Home » Featured, Kreative Unternehmer

Star Architekt Jordan Mozer über Inspiration – ich über die Kraft von Social Media

22 Oktober 2009 7,657 views No Comment

Jordan Mozer

Vorgestern wurde mir wieder einmal bewusst, warum ich eigentlich diesen Blog betreibe. Es ist seine Kraft, mich mit KREATIVEN PERSÖNLICHKEITEN zusammen zu bringen und hinter das zu schauen, was sich hinter Namen, Titeln und Berufsbezeichungen verbirgt. Ich komme mit neuen Lebens- und Jobmodellen in Berührung und erfahre in meinen Interviews meist eine Offenheit, wie sie nur Menschen ausstrahlen, die lieben was sie tun.

Miss Creative Classy ist dabei der erste sensible BERÜHRUNGSPUNKT. Mein Blog gibt mir Legitimität als Fragende, schafft das nötige Vertrauen in guter Gesellschaft zu sein und lockt natürlich auch mit Sichtbarkeit. Das sind Dinge, die ich mir vor meiner Zeit als Schreibende immer erst mit einem gehörigen Kraftaufwand erabeiten musste. Denn meine Faszination für diese “Ideenunternehmer”, die aus Leidenschaft eine Leistung machen und damit kleine kreativ ratternde Motoren für eine zukunftsfähige Gesellschaft sind, die war schon immer da.

Ich saß an diesem Abend vor zwei Tagen mit einem Moscow Mule in der Hand neben Chicagos Architektur- und Designliebling JORDAN MOZER, der von Hotellerie und Gastronomie für sein verspieltes Signature Design gefeiert wird. Sieben Tage zuvor hatte ich einen DESIGNSTAR via Blog und Email zu Inspiration und zum kreativen Konzept hinter dem East Hotel in Hamburg interviewt. Ein paar Drinks später hatte ich mit einem Künstler, Architekten, Nomaden, Familienvater und Entdecker gesprochen. Unser Treffen war von ihm initiiert worden. Er mochte unsere Interviews, die wir rein virtuell geführt hatten. Social Media hat Chicago mit Berlin verbunden und aus virtuell real gemacht. Dafür danke ich Dir, kleine Miss Creative Classy.

Das INTERVIEW mit Jordan Mozer zum Finden und Fangen der Inspiration gibt es in meiner Kolumne auf Sounds like me zu lesen. Unser Interview zum Kreativkonzept hinter dem DESIGN HOTEL EAST folgt an dieser Stelle in ein paar Tagen.

Jordan Mozer

Related Posts:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.