Home » Erlebnisse

Chloé Claverie “Everything is illuminated”

5 August 2009 4,504 views No Comment

 Chloé Claverie

Während neulich abends der Himmel über der Temporären Kunsthalle Berlin überkochte, machte ich drinnen die reizende Bekanntschaft von CHLOÉ CLAVERIE.

Chloé ist eine der gefragtesten Werbefotografinnen Frankreichs, eine wahre “Französin” (très charmant) und gleichzeitig der totale JET SET (Paris, NYC, Berlin, Hamburg). Zusammen mit ihrem Partner Nick ist sie nickandchloe, ein gut gebuchtetes Fotografenduo, das von Marken wie Levis, Kenzo, Heineken und Sony eingekauft wird und auch mal einen Kanye West in seinem Zuhause in LA ablichtet.

Chloé Claverie

Das ist die eine Seite von Chloé Claverie. Die andere ist eine ganz zarte, die ihre Fühler Richtung Kunst ausstreckt. Sehr PRIVAT fühlte sich diese an, als sie an diesem Abend den geschützten Rahmen der eigenen vier Wände verließ, um für eine Nacht als Chloés ERSTE FREIE KUNSTARBEIT aufzutreten. In der Temporären Kunsthalle empfing uns Chloé zusammen mit ihrer 90 jährigen Großmama, die von den großformatigen Fotos herab strahlte.

Ein bisschen gezwungen worden war Chloé zu diesem Moment. Christian Rosche, der Geschäftsführer der Kunstfreunde, aber vorallem ein guter Freund von Chloé, hatte ohne ihr Wissen das Café der Kunsthalle organisiert und sie zwei Wochen vor der Vernissage mit der Frage überrascht, wen er denn zum großen Opening einladen dürfte.

Ich kann Euch nicht genau sagen, ob diese Nacht von Berlins Sammlern nur so wimmelte. Aber bezaubernd war es auf jeden Fall und vielleicht der Aufgang eines neuen Sterns am Fotografenhimmel.

Interessant finde ich, wie Chloé Berlin wahrnimmt. Hier hat sie ein halbes Jahr gelebt, bis es ihr zu kalt wurde… und das sind ihre Eindrücke eines ganz “normalen” Berliner Nachmittags. Muss ein gutes halbes Jahr gewesen sein.

Chloé Claverie

Chloé Claverie
Chloé Claverie

source: Nick & Chloé

Related Posts:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.