Home » Kreative Unternehmer

Interview Preview: vom Jet Set zu den Kreativ- und Querdenkern der Gesellschaft

12 Juli 2009 16,469 views No Comment

KOSTAS MURKUDIS sagt über sie, sie seien hungrig, gar getrieben, von ihren Ideen und Visionen, ausgestattet mit einer GRUNDSEHNSUCHT, die auch er fühlt. So etwas macht mich ja immer extrem neugierig, weil ich sehen will, wohin sie Menschen führen kann, diese Sehnsucht.

Johannes Bonke, Max von Gumppenberg, colorstrom

Im Fall von JOHANNES BONKE und MAX VON GUMPPENBERG führt sie zu einer fast surrealen Präsenz an Orten dieser Welt, welche Normalsterblichen, sprich Nicht-Berühmtheiten, verborgen bleiben. Johannes Bonke und Max von Gumppenberg sind colorstorm, eine Agentur, geführt von zwölf Freunden mit Passionen für die kreativen Disziplinen Film, Fashion, Musik, Kunst und Kompetenzen in Media, Digital, Film und Foto. Was sie eint, ist eine VISION: sie wollen für das CREATIVE BRANDING DES 21. JAHRHUNDERTS stehen. Worte, deren Nachklang bei mir das Pendel gegen charmanten Größenwahn ausschlagen lassen. Welches jedoch eine gehörige Bewegung in Richtung “true” machte, als ich letzten Freitag bei den Jungs in der blendend weißen colorstorm Schaltzentrale saß und realisierte, dass Johannes und Max neben einer unglaublichen Triebfeder für Professionalität und Kreativität auch einfach mal ein Telefonbuch besitzen, das in etwa so aussieht wie das von einer der größten PR Agenten in HOLLYWOOD.

KENNENGELERNT habe ich Johannes und Max oder besser gesagt ihr neustes Produkt „thousand faces“ im Graft-Loft auf der Launchparty des T-Com Portals 3min. thousand faces ist eine Art WEB DOKU aus dem Leben zweier Jungs, die verstanden haben aus zwei ganz normalen Jobs, dem Journalismus und der Fotografie, ein PRIVILEG entstehen zu lassen. JOHANNES UND MAX REISEN DURCH ZWEI WELTEN. Die eine ist die Reale mit ihren Kontinenten, welche die beiden im Sturmschritt durchschreiten.

Johannes Bonke, colorstorm

Oft auf die Einladung von Menschen hin, welche die OSCARS, das Filmfestival in CANNES oder die nächste Markeninszenierung von ESCADA bespielen. Manchmal auch auf Geheiß der großen nationalen und internationalen Magazinen und in vielen Fällen im eigenen Auftrag, auf der Suche nach dem nächsten exklusiven und sehr persönlichen STARPORTRAIT, welches Johannes Bonke dann seinen internationalen Medienpartnern verkauft.

IHRE WEGBEREITER SIND GESCHICHTEN, die sie mit Stift und Kamera kreieren. Der Unterschied zum normalen Leben als Medienmensch: sie drängeln sich nicht neben, sondern wandeln auf dem roten Teppich und dann direkt hinein in die Suiten eines BRUCE WILLIS, einer CAMERON DIAZ oder auch mal in die von VALENTINO, MIKE TYSON oder WOODY ALLEN. Was das SURREALE ausmacht ist die Tatsache, dass die beiden Jungs behaupten auf dem Boden geblieben zu sein und zudem noch Aufbauarbeit in Sachen KOLLEKTIVEN BEWUSSTSEIN FÜR DIE KREATIV- UND QUERDENKER zwischen den Celebrityzeilen zu leisten. Auch wenn ein Lawrence Bender natürlich immer ein bisschen schwieriger zu verkaufen ist als sein Kumpel und Kollege Quentin Tarantino.

Max von Gumppenberg, colorstorm

ICH FASSE ZUSAMMEN: erfolgreich, kreativ, Jet Set Leben, tolle Firma und versehen mit einer PRÄSENZ, die eine leicht dusselig macht im Köpfchen. Das grenzt schon fast an ein Zuviel des Guten, vorallem, wenn man weiss, dass Johannes gerade mal 27 und Max erst zarte 25 Lenze Lebenserfahrung inhaliert hat.

WIE DIE BEIDEN SICH SELBST SEHEN, was ihnen im Strom zwischen L.A., New York, Tokio das Wichtigste ist und was mich trotzdem stutzig macht, berichte ich Euch im INTERVIEW mit Johannes und Max, das demnächst HIER ONLINE gehen wird.

Related Posts:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.